Rayo de Munoz

Rayo Stand 5

Rayo de Munoz

Ich möchte Euch heute von meinem neuen Pferd berichten. Manch einer hat es vielleicht schon mitbekommen, ich habe ein neues Pferd gekauft. Einen echten PRE aus Spanien. Warum noch ein Pferd? Meine beiden alten Wallache sind jetzt fast 25 Jahre alt. Sie sind beide toll, jeder auf seine Weise. Natürlich mache ich immer noch regelmässig etwas mit den beiden. Aragon Reiten und Handarbeit und Justin meistens Handarbeit und Langzügel. Da die beiden jetzt über 20 Jahre bei mir sind, haben sie alles gelernt, was sie von ihrem Können her lernen konnten. Jetzt geht es darum, sie so lange wie möglich gesund und fit zu halten. Dann habe ich noch meinen Knabstrupperhengst Lobo. Er war schon als Fohlen ein Temperamentsbolzen, mit vielen Schwierigkeiten, oft Flausen im Kopf und vielen kreativen Einfällen, der mir bei seiner Ausbildung nichts geschenkt hat. Er macht heute alles, aber ich muss selber sehr konzentriert sein, um gut mit Ihm Arbeiten zu können.  Schon länger denke ich darüber nach mal wieder mit einem jungen netten Pferd anzufangen, was gerne mitmacht. Da mein Traum schon lange ein PRE ist, gucke ich seit einiger Zeit, was für spanische Pferde angeboten werden. Wie das Leben dann so spielt, wurde Rayo angeboten, 2 1/2 jährig, und ich dachte der könnte was sein. Irgendwann habe ich dann mit der Verkäuferin Kontakt aufgenommen und viele Fragen gestellt. Weitere Fotos und kleine Videos angeguckt. Da der Preis auch gut war, habe ich mit meinem Mann entschieden, dass wir ihn kaufen. Es passte einfach zu gut. Wie heißt es so schön, „Ein gutes Pferd hat keine Farbe“ und so war es auch. Aus dem ursprünglich geplanten Falben wurde ein schicker Kastanienbrauner.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar


Newsletter abonnieren (Jederzeit wieder abbestellbar)