Trail

Heike Bester-Dassler mit Lobo in der Volltraversale über Stangen

Heike Bester-Dassler mit Lobo in der Volltraversale über eine Stange

Im Trail zeigt sich, wie gut das Pferd schon geschult ist. Anhalten, Rückwärtsrichten und Seitengänge im Schritt sind die Grundlage für viele Trail-Hindernisse. Verschiedene Stangenhindernisse, das Öffnen und Schließen eines Tores, Überqueren von Brücke, Wippe und Plane spiegeln das Vertrauensverhältnis und und den Ausbildungsstand des Pferdes.

Schon lange gibt es als Wettbewerb den Westerntrail und diverse Ralleys, wo man sein Können unter Beweis stellen kann. Eine noch junge Disziplin, die Working Equitation, ist gerade in Deutschland im Kommen und stellt schon recht hohe Ansprüche an Pferd und Reiter. Ich denke die Working Equitation, eine Mischung aus Trail, Doma Vaquera und Rinderarbeit, wird sicher in den nächsten Jahren noch einige Anhänger finden.

Das von mir gelehrte Reiten ist eine gute Basisarbeit für den Westerntrail oder die Working Equitation. Trailaufgaben beziehe ich daher gerne in die Ausbildung von Pferd und Reiter mit ein.

Sie brauchen Unterstützung dabei? Kontaktieren Sie mich.